Frauenhilfe

-----------------------------------------------------------------------------------

Anfang des 20. Jahrhundert bildeten sich überall in Deutschland christliche Frauenvereine.

Sie haben es sich zur Aufgabe gemacht, bedürftige Familien zu unterstützen ,die Not war sehr groß.

1935 hat Hambergen als erstes Dorf unserer damaligen Kirchengemeinde , offiziell die Bezeichnung „Evangelische Frauenhilfe„ erhalten.

Auch heute ist es noch unser Anliegen, mit einer Spende im Laufe des Jahres verschiedene Projekte zu fördern.

Wir treffen uns am 2. Dienstag im Monat um 14.30 Uhr, verbunden mit einer Andacht, Gesang und gemeinsamer Kaffeetafel, im Gemeindehaus Wallhöfen, geleitet von Pastorin Riegert.

Gründungsschriftverkehr

Frauenhilfe Gründungsschriftverkehr