Kirchenvorstand ab 2018

Jenny Stelljes, Christina Riegert, Magrit Rauf, Günter Eilers, Elfie Gantzkow und Bärbel Fritz.

Elfie Gantzkow

Ich bin 1952 geboren, verheiratet und habe 2 erwachsene Kinder. Seit Februar 2016 bin ich Rentnerin, arbeite aber noch einige Stunden pro Woche in meinem Beruf als Physiotherapeutin.
Seit 12 Jahren engagiere ich mich im Kirchenvorstand, zuletzt mit dem Schwerpunkt Diakonie.

In dieser neuen Periode wurde ich als Vorsitzende des Kirchenvorstandes gewählt.

Es erfüllt mich mit Freude im Team die Herausforderungen anzunehmen und gemeinsam an einer Lösung zu arbeiten. Man kann Dinge nur beeinflussen und ändern, wenn man mitarbeitet. Manches ist schwierig, braucht Geduld und einen langen Atem. Mit meiner Erfahrung möchte ich unsere Gemeinde durch die nächsten Jahre begleiten.

Wie halten wir die Menschen in der Kirche, wie gewinnen wir sie zurück?

Nur durch Ihre Mithilfe und Mitarbeit und durch offene Gespräche, sowie konstruktive Kritik kann die Arbeit gelingen! Nur dann können wir Ihre Belange vertreten und umsetzen.
Bitte wenden Sie sich vertrauensvoll an mich oder einen der anderen Kirchenvorsteher!

Magrit Rauf

Ich bin 1966 geboren, kfm. Angestellte, verheiratet und habe 4 erwachsene Kinder. Neben Familie und Arbeit engagiere ich mich gern in unserer Kirche, in der ich seit 2002 ehrenamtlich tätig bin. Kirche ist vielfältig und hat ein großes Angebot, welches jeder für sich entdecken und ausprobieren sollte.

Ich singe gern im Kirchenchor und trage so manches Lied mal singend oder auch im Herzen mit nach Hause. Auch in der Bibel lese ich gern, da ich längst nicht alles verstehe, freue ich mich, dass es hier in der Region einen Hauskreis gibt. Dort lesen wir in der Bibel, beten, singen und reden über Gott und die Welt. Sonntags gehe ich gern in die Kirche. Hier kann ich Kraft tanken, zur Ruhe kommen und einfach mal die Stille genießen. Sehr dankbar bin ich für die Ausbildung zur Lektorin. Jetzt darf ich Gottesdienste mit Lesepredigten halten und freue mich auf eine spannende, erfüllende und gesegnete Zeit.

Im März 2018 wurde ich erneut in den Kirchenvorstand gewählt, dort möchte ich mich wieder im Bereich der Jugend einbringen.

Auf all diese Aufgaben freue ich mich und auch auf unseren neuen Kirchenvorstand und auf ein gutes Miteinander.

Janine (Jenny) Stelljes

Liebe Kirchenmitglieder,
ich bin 1984 geboren, Mutter dreier Kinder, verheiratet und wohnhaft in Steden.
Ich hatte in diesem Jahr das Glück und die Unterstützung, für die kommenden 6 Jahre die Geschicke der Kirchengemeinde Wallhöfen durch die Wahl in den Kirchenvorstand mit zu lenken. Dafür bin ich sehr dankbar!
Ich werde mich während dieser Zeit aktiv darum bemühen, die Kirche "Familien(Kleinkind)-tauglicher" zu machen und möchte mehr Eltern für die Angebote der Kirche begeistern.
Aus diesem Grund habe ich auch die Aufgabe übernommen, stellvertretend für den gesamten Vorstand mit dem Kindertagesstättenverband zusammen zu arbeiten. Ich freue mich über diese Möglichkeit und bin guter Dinge, das Leben in unserer Kirchgemeinde positiv zu beeinflussen.

Ihre Jenny Stelljes

Bärbel Fritz

Hallo, ich bin die Neue!!
Ich bin 49 Jahre alt und manage eine siebenköpfige Patchworkfamilie. Seit 2008 lebe ich in der Kirchengemeinde Wallhöfen, seit 2011 bin ich im Kinderkirchenteam ehrenamtlich tätig. Hauptberuflich bin ich Inklusionsassistentin. Kirche war für mich immer ein Ort der Ruhe und Entschleunigung. Durch mein Mitwirken in der Kinderkirche wurde mir bewusst, wie bunt und vielfältig Kirche auf der anderen Seite sein kann. Diese Mischung macht es aus. Als Pastorin Riegert mich fragte, ob ich Teil des Kirchenvorstandes werden möchte, habe ich mir die Entscheidung nicht leicht gemacht. Schlussendlich habe ich mich entschieden, die Herausforderung anzunehmen und mich mit Kraft und Ideen (oder wie meine Oma immer sagte: „Mit Geduld und Spucke“) einzubringen. Es ist immer interessant, hinter die Kulissen zu schauen. Und keine Institution funktioniert von alleine, sondern braucht viele helfende Köpfe und Hände.

Ich hoffe, durch meine Mitarbeit dazu beitragen zu können, das Gemeindeleben lebendig und bunt aber auch besinnlich und entschleunigend zu halten und freue mich, mit den anderen Kirchenvorstandsmitgliedern in Ihrem Sinne zusammenzuarbeiten.

Günter Eilers

Hallo, ich bin 70 Jahre alt und wohne in Verlüßmoor. Mein erlernter Beruf ist Elektriker.

Dem Besuchsdienst Wallhöfen gehöre ich seit Dezember 2019 an. Ende letzten Jahres wurde mir eine Position im Kirchenvorstand angeboten. Nach kurzer Überlegung habe ich zugestimmt. Ich werde die Aufgabe von Herrn Thäle übernehmen.

Günter Eilers

Die Wahl 2018

Kirchenvorstand 2012 - 2018

2015_07_19_Kirchenvorstand